Martin Gander

Hallo,
mein Name ist Martin Gander und ich bin 53 Jahre jung.

Ich bin ausgebildeter Programmierer und beschäftige mich schon seit 18 Jahren mit Webdesign und Online Marketing. Da mir das Thema Datenschutz sehr am Herzen liegt, habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten erfolgreich abgeschlossen. Als Nebentätigkeit biete ich einen umfassenden IT Service an. 

Mit der Gründung der Pfarrei St. Barbara am 01.Dezember 2006, habe ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit gekümmert. Dazu hatte ich im Jahr 2006/2007 eine für damalige Verhältnisse sehr moderne Internetseite programmiert. Zusätzlich habe ich am 27.Juni 2013 eine Facebookseite für die Pfarrei St.Barbara ins Leben gerufen. Für die Raumplanung der Pfarrei St. Barbara hatte ich einen Raumplaner programmiert, mit dem jeder schnell und unkompliziert die Räume der Pfarrei belegen konnte.

Nebenbei bin ich als Katechet in der Gemeinde St. Barbara tätig. Mir macht die Arbeit mit Kindern enorm viel Spaß, denn ich bekomme sofort und ungefiltert ein Feedback zurück.

Mit diesem Blog versuche ich die Gemeinde St.Barbara aktuell über das Gemeindeleben und darüber hinaus sachlich und unvoreingenommen zu informieren.

Ihr Martin Gander