Pilgertag: Auf den Spuren der heiligen Maria Magdalena

Maria Magdalena von (c)Volker Niehusmann

Der DJK-Diözesanverband Essen bietet in Kooperation mit dem DJK-Sportverband am 23. Juli 2022 einen Pilgertag unter dem Titel „Maria Magdalena – bewegt, bewusst, bereichert“ an.

Im Jubiläumsjahr 2020 wurde die heilige Maria Magdalena als zweite DJK-Patronin eingesetzt. „Sie war mit Jesus unterwegs und hat ihn in Sieg und Niederlage, in Freude und Leid begleitet.
Maria Magdalena ist leuchtendes Beispiel für uns und steht für Glaube in Bewegung“, sagt Elisabeth Keilmann, Geistliche Bundesbeirätin des werteorientierten Sportverbands, der bundesweit rund 450.000 Mitglieder zählt.

Anmeldungen zum DJK-Pilgertag unter dem Titel „Maria Magdalena – bewegt, bewusst, bereichert“ werden an das Essener DJK-Büro (0201 / 235960 oder info@djkessen.de erbeten. Der Veranstaltungs-Beitrag liegt bei 9,00 €, darin enthalten sind Getränke, ein Impulsheft und ein Buff.