Danke für die Freude am Laetaresonntag

Ich glaube, es war nach drei Jahren meine erste Sonntagsmesse, die am vergangenen Sonntag zelebriert habe. Da ich etwas wackelig auf den Knien bin, beschränke ich mich lieber auf das Mitfeiern. Nun aber war Pastor Molitor durch seine Handoperation out of Order, so dass ich eingesprungen bin. Ganz herzlich danke ich Frau Heimann, die mich bei den Stufen an die Hand genommen hat. Was ich erlebt habe, war ein wunderbarer Gottesdienst und ein festlicher Empfang im Pfarrsaal, gut vorbereitet und durchgeführt, dem Kirchweihfest angemessen. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich danke ausdrücklich den Sängerinnen und Sängern, den Ministranten und Liturgen, den Ehrengardisten und Bannerträgern und den Küstern und Ordnern, denen ich sogar stellvertretend für Pastor Molitor eine goldene Rose nach alter Tradition am Rosensonntag überreichen durfte.

Uns allen wünsche ich noch gnadenreiche Fastentage und alsbald ein frohes Osterfest.

Manfred v. Schwartzenberg, Pfr.i.R.